Bewege dich mit Leichtigkeit und Freude
 
 

DIE METHODEN BASIEREN AUF DEM KOSTBAREN WISSEN, DAS ICH IN ALL DEN JAHREN IN DEN VERSCHIEDENEN AUSBILDUNGEN MIT AUF DEN WEG BEKOMMEN HABE.


Dankbar und freudig nütze ich die vielen wertvollen Werkzeuge; die Selbstheilung bringen, eine Reise in den eigenen Körper ermöglichen, Körper und Gesicht straffen, oder einfach nur glücklich machen.


In der Gruppe sind die Stunden mal sanft, mal kraftvoll, dann wieder freudig bewegt zu rhythmischer Musik und werden mit Achtsamkeit- und Atemübungen sowie Momenten der Stille und Entspannung umhüllt, oder mit einer kleinen Nackenmassage umrahmt.


Durch gezielte Anleitung lernst du beim Haltungs-Coaching deine Gelenke und Knochen optimal auszurichten. Du entdeckst die Freude und Leichtigkeit an der (schmerzfreien) Bewegung. Es entsteht ein neues schwungvolles Körpergefühl, welches von einer verbesserten Lebensqualität begleitet wird.
Das Vertrauen in deine eigene Körperintelligenz wird gestärkt, wie auch die Achtsamkeit Dir selbst gegenüber, welche leider oft im Alltag verloren geht.

Mein Trainingskonzept beruht auf nachvollziehbaren anatomischen Grundlagen. Dazu gehören unter anderem den Körper als Ganzes sehen und verstehen, Kraft aus dem Beckenboden schöpfen, die Tiefenmuskulatur wecken und vernetzen, Faszien, Gehirn und die Augen trainieren. 

Fazit – gute Körperhaltung wird zur Gewohnheit und geschädigte Gelenke können sich wieder erholen.

Seit einiger Zeit gilt mein besonderes Interesse dem Vagus, unserem «Selbstheilungsnerv». 
Mit einfachen Übungen aktivieren wir den grössten Nerv unseres autonomen Nervensystems, welcher die Psyche und den Körper ins Gleichgewicht bringt.

NEBENWIRKUNG

Ideal ausgerichteter Körper, Kraft, Beweglichkeit, schöne Ausstrahlung, Eleganz und gute Laune.




Training mit TRX-Bändern Die TRX-Bänder wirken schonend auf Gelenke und Knochen.